Berufsbesichtigung bei der Trelco AG!

Berufsbesichtigung bei der Trelco AG!

November 2022

Berufsbesichtigung bei der Trelco AG!

Was erwartet mich während der Kaufmännischen Lehre und was gehört alles in dieses Berufsfeld? Diese Fragen stellten sich wohl auch die 6 Schüler/innen welche sich für die Berufsbesichtigung in unserer Firma angemeldet haben und am 3. November 2022 pünktlich um 10:15 Uhr vor der Eingangstüre standen.

Unsere Motivation: Die Schüler/innen sollen einen möglichst alltagsgetreuen Einblick in den Beruf erhalten. Ein Einblick in die Buchhaltung, in das Marketing und in den Verkauf-Innendienst durften dabei nicht fehlen.

Viele Fragen wurden beantwortet und am Ende der Berufsbesichtigung sind wir guter Dinge, dass der eine oder andere Schüler/in nun weiss, ob die Kaufmännische Lehre das richtige für sie ist.