Erfolgreiche Werkabnahme für das Stellwerk Depot Müsli (LTB)

Erfolgreiche Werkabnahme für das Stellwerk Depot Müsli (LTB)

November 2021
  • Home
  • News
  • Erfolgreiche Werkabnahme für das Stellwerk Depot Müsli (LTB)

Vor zwei Wochen wurde das neue Stellwerk für die Abzweigung und das Depot Müsli der Limmattal Bahn auf Herz und Nieren geprüft.

Trelco AG ist der Lieferant für die komplette Weichentechnik für die Limmattalbahn. Gemeinsam mit AVA, WALO und Enotrac wurde das Stellwerk für das Depot Müsli bei HANNING & KAHL abgenommen. René Fasel (Leiter Bahnproduktion, AVA) und Andreas Kleiner (Standortleiter Zugleitstelle Bremgarten, AVA) sind zusammen mit Vertretern der Limmattalbahn AG für die Werkabnahme nach Oerlinghausen (bei Bielefeld) in Deutschland gereist. Die dortige HANNING & KAHL GmbH & Co produziert das Stellwerk für den Abzweiger beim Depot sowie für das Depot selber. Die Werkabnahme verlief erfolgreich und es konnten zusätzliche, notwendige Änderungen realisiert werden. Das Stellwerk wird in den nächsten Monaten durch Trelco im neuen Depot der Limmattalbahn verbaut und in den Betrieb genommen

«Die Zusammenarbeit im Team und mit den Mitarbeitenden von Hanning & Kahl war sehr kollegial und äusserst konstruktiv» meldet René Fasel zur Abnahme.